Zu Inhalt springen
7 Tipps für eine gepflegte Haut wie nach einem Winterschlaf

7 Tipps für eine gepflegte Haut wie nach einem Winterschlaf

Während in der Tierwelt in den Wintermonaten ein Winterschlaf abgehalten wird und die Tiere sich so fit & schön halten, ist das bei uns Menschen (leider) ein wenig anders. Man ist oft müde, träge und flüchtet nach einem harten Tag gerne einmal auf die Couch mit einem heißen Tee, Kuscheldecke und einigen Lagen an Socken. Wenn Du aber denkst, dass das genug Wellness für Deinen Körper ist, müssen wir Dich leider enttäuschen.

Kalte Frischluft und warme Heizungsluft im ständigen Wechsel, sind nämlich keine guten Voraussetzungen für Deine Haut. Die Haut bekommt kleine mikroskopische Risse und fängt an zu jucken, spannen oder schuppen. Hier hilft es sicherlich viel Wasser zu trinken, um den Körper und die Haut auch von innen zu befeuchten. Aber viel wichtiger ist, dem Körper die nötige Pflege zu geben. Mit diesem Ratgeber tust Du Deinem Körper garantiert etwas Gutes.

Hier die 7 Winter Essentials für eine gepflegte Haut wie nach einem Winterschlaf:

1. Lip Balm

Unsere Lippen sind zum Küssen da… und wer küsst schon gerne spröde trockene Lippen.

Die Lippen sind immer der Kälte ausgesetzt und sie sind somit das Erste, das in Mitleidenschaft gezogen wird. Ein feuchtigkeitsspendender Lipbalm ist daher unerlässlich. Dabei kannst du über Nacht einen reichhaltigeren Lippenbalsam wie den Original Nipple Balm von Dr. Lipp verwenden und tagsüber mit leichteren alltagstauglicheren Texturen arbeiten, wie beispielsweise dem Lipbalm von Couleur Caramel.

IRRESS Beauty Tipp: Der Original Nipple Balm von Dr. Lipp ist die geheime Wunderwaffe unter den Lipbalm‘s!

 dr. lipp nipple balm

2. Moisturizer

In den kalten Wintertagen verliert unsere Haut und vor allem das Gesicht an Feuchtigkeit und lässt uns somit fahl aussehen. Um dem entgegenzuwirken, sollte hier auf Feuchtigkeit gesetzt werden. Und da gilt im Winter das Motto: Mehr ist mehr! Kommt wieder ganz auf Dein individuelles Hautbedürfnis an, aber eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege sollte in jeder Morgenroutine etabliert sein. Sie geben Deiner Haut die fehlenden Nährstoffe zurück und halten Deine Haut weich und genährt.

 

IRRESS Beauty Tipp: Creme Visage Thé Blanc von LÉONIA PARIS mit Weißem Tee-Extrakt, HYDRA 12H Absolute Moisturiser von GREEN SKINCARE für eine 12 Stunden Feuchtigkeitspflege.

 green skincare 12h moisturiser

léonia paris creme visage au thè blanc

3. Peeling

Trockene Haut führt dazu, dass Hautzellen absterben. Diese sammeln sich in der obersten Schicht an und müssen abgetragen werden, da sie weder gut aussehen noch können weitere Produkte in die Haut einziehen. Du solltest daher zumindest 1 mal pro Woche Deine Haut peelen, die abgestorbenen Hautschuppen abtragen und Deine Haut so optimal auf die Lotion vorbereiten. Hierbei gibt es verschiedene Arten von Peelings und Scrubs - und natürlich auch unterschiedliche Peelings für unterschiedliche Körperstellen. Hört sich ziemlich kompliziert an, ist es aber im Prinzip gar nicht.

Während ein auf Kaffeebohnen basierendes Scrub beispielsweise sehr rau und deshalb eher etwas für den Körper halsabwärts ist, ist ein sanftes BHA Peeling ohne „Schleifpartikel“ der perfekte Begleiter für das Gesicht. Es gibt allerdings noch ein Peeling, das wir dir nicht vorenthalten möchten: ein Lippenpeeling - noch nie gehört? Wir auch nicht, bis wir BAIOBAY gefunden haben. Schau selbst!

IRRESS Beauty Tipp: Kaffeepeeling von TERRE DE MARS - Angereichert mit Sheabutter zum peelen und pflegen, BAIOBAY Face & Lip Scrub - Ein Lippenpeeling, für “nie mehr” raue Lippen.

 terre de mars coffee scrub

baiobay face & lips scrub

4. Bodylotion

Die Haut ist das größte Organ des Körpers. Und doch pflegen wir oft nur das Gesicht. Auch der Rest unseres Körpers braucht, vor allem verstärkt an kalten Tagen, Feuchtigkeit.

Dabei kannst du auf natürliche Pflege setzen oder auf ein regelrechtes Dufterlebnis. Ganz nach Deinem Geschmack. Feuchtigkeit spenden beide Varianten und das ist das wichtigste.

IRRESS Beauty Tipp: Bergamot Hand & Body Lotion von ORGANIC WORKS - Vegan & natürlich, Viva la Pink Perfumed Body Lotion von SKYBOTTLE - Die wohl intensivst‘ duftende Bodylotion.

 organic works bergamotte hand & bodylotion

skybottle viva la pink bodylotion

5. Augencreme / Augenpads

Der Wechsel zwischen eisiger Kälte und warmer Heizungsluft, der wir täglich ausgesetzt sind, strapaziert unsere weiche ultradünne Haut rund um die Augenpartie. Deshalb solltest Du täglich eine feuchtigkeitspendende und glättende Augencreme verwenden. Diese pflegt nicht nur Deine Haut, sondern lässt Dich gleich auch noch wacher aussehen.

Wer dafür zu faul ist, kann auch einfach noch während des ersten morgendlichen Kaffees zu einer Augenmaske greifen. Diese spendet auch Feuchtigkeit und gibt dir den nötigen Energie Effekt für einen harten Tag oder aber auch nach einer harten Nacht :).

IRRESS Beauty Tipp: Variance Augencreme von TERRE DE MARS - der Bestseller unter den Augencremes, Marine Energy Eye Mask mit Meereskomplex von SHANGPREE

 terre de mars variance eye contour creme

shangpree eye mask mit Meeresextrakt

6. Wasserfeste Wimperntusche

Wenn wir schon bei den Augen sind, kommen wir zu dem nächsten absoluten Winter Must-Have. Die Wimperntusche vollendet Deinen Look und zaubert Dir den gewissen Ausdruck ins Gesicht. Sie ist daher ein absolutes Muss. An kalten eisigen Tagen öffnet man die Augen und diese fangen direkt an zu tränen. Man kommt in der Arbeit an und schon ist alles wieder verschmiert. Mit einer wasserfesten Wimpertusche kann Dir das nicht passieren. Sie hält den ganzen Tag an und sitzt abends noch immer so perfekt wie in der Früh, als Du sie aufgetragen hast. Auch wenn nach der Arbeit noch ein Date ansteht ;)

IRRESS Beauty Tipp: Aqua Force Mascara Wasserfest von PALLADIO - Ohne Kompromisse “bombensicher” auf Deinen Wimpern.

 palladio waterproof mascara

7. Hände und Nägel

Selbstverständlich brauchen auch Deine Hände ausreichende Feuchtigkeit. Am besten hat man immer eine Handcreme in der Handtasche für unterwegs dabei. Aber auch Zuhause solltest Du nach jedem Händewaschen Deine Hände sorgfältig eincremen und ihnen Feuchtigkeit zurückgeben.

Die Nägel kommen oft zu kurz - und damit meinen wir nicht zwingend die Länge… Jeder denkt zwar an den Nagellack der perfekt zum Outfit passt, aber die Nagelhaut wird oft vergessen. Du solltest deshalb mehrmals die Woche abends vor dem Schlafengehen ein kleines bisschen Nagelöl auf deine Nagelhaut auftragen. Du wirst Dich morgens wundern wie gut diese über Nacht gearbeitet hat. Hier können wir Dir das Nagelhautöl von Couleur Caramel echt ans Herz legen. Durch das Bio-Rizinusöl wird das Wachstum Deiner Nägel gefördert und schützt deine Nägel vor Umwelteinflüssen.

IRRESS Beauty Tipp: Die Handcreme von OSKAR ist in zwei Größen Erhältlich. Die Pocket Größe passt in jede Handtasche und der Pumpspender sieht einfach toll aus in deinem Bad. Du möchtest eine Duftexplosion auf Deinen Händen erleben? Dann greife zur Viva La Pink Perfumed Hand Cream von SKYBOTTLE

 oskar handcreme klein

couleur caramel nail and culticle oil



Wir könnten Dir hier noch viel mehr Produkte auflisten, die in den Wintermonaten für Pflege sorgen würden. Das würde hier allerdings den Rahmen sprengen, denn bei IRRESS Beauty haben wir über 1000+ verschiedene Beauty Produkte aus aller Welt. Schau doch einfach mal vorbei!

Bis bald!

Dein Team von

irress beauty | irress.com
Vorheriger Artikel Rote Lippen soll man küssen...

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder